Leoben Stadt
Bezirk Leoben

FPÖ zeigt wahres Gesicht bereits in der 1. Offiziellen Gemeinderatssitzung

IMG_0968Als ÖVP der Stadt Leoben haben wir uns sehr über die Aussagen des nun gewählten 2.Vizebürgermeisters Daniel Geiger in einem Interview in einer Leobener Tageszeitung mehr als gewundert.

Nicht gewundert haben wir uns über die politische Einstellung, die der der FPÖ zu 100% entspricht – gewundert hingegen haben wir uns, dass ihm die anvertraute Funktion nicht zum Umdenken bewegen konnte.
Mit dem Amt des 2. Vizebürgermeisters kommen nicht nur mehr Rechte sondern auch mehr Pflichten und als diese sehen wir die Repräsentation der gesamten Stadtgemeinde Leoben und nicht nur von Teilen davon.

Er spricht in diesem Interview davon, dass es sein erklärtes Ziel sei, 2 Parteien (Anm. KPÖ u. Bürgerliste Reiter Walter) aus dem Gemeinderat zu drängen und u.a. die ÖVP für Ihn kein maßgebender Faktor sei.
Die Überheblichkeit und Präpotenz dieser Aussage ließ es nicht zu, Geiger Daniel mitzuwählen.
Daniel Geiger repräsentiert in seiner Funktion als 2. Vizebürgermeister die gesamte Stadt und sollte seine Worte in Zukunft mit äußerster Vorsicht wählen. Er sollte Worte wählen, die seiner Funktion entsprechen und nicht seiner Gesinnung. Respekt und Anstand schaden auch einer FPÖ Leoben nicht.

Nachdem dann im Rahmen eines Dringlichkeitsantrages von FPÖ Gemeinderat Florian Wernbacher, bezugnehmend auf seinen Dringlichkeitsantrag auf Installierung eines sektoralen Bettelverbotes am Leobener Hauptplatz der Satz fiel, dass diese Menschen das Ortsbild unserer Stadt Leoben ruinieren, zeigte sich, dass sich auch die sonst eher unauffällige FPÖ Leoben Ihrer Parteilinie streng unterlegen ist und zeigte damit Ihr wahres Gesicht.

Menschen ruinieren kein Ortsbild, liebe FPÖ!

GR KO Dominik Dobaj