Leoben Stadt
Bezirk Leoben

ÖVP Forderung nach einem Flüchtlingskoordinator findet endlich Umsetzung

LerchbammerLange hat es gedauert bis die Stadtverantwortlichen auf den Zug der Vernunft aufgesprungen sind. Die
nun schon länger andauernde Forderung der ÖVP Leoben nach einer Korrdinationsstelle, welche allen Anliegen der Bevölkerung Rede und Antwort steht und organisatorische Aufgaben in der Betreuung der Asylwerbenden übernehmen soll, ist im Begriff zu entstehen.

„Wir sind froh, dass unsere Forderung nun endlich Gehör findet. Eine logischer und auch sinnvoller Posten, da es ja zum einen um eine gelungen Integrationsstelle gehen soll, und zum anderen die Bevölkerung dementsprechend einen Anlaufpunkt erhält“, so Stadtrat Reinhard Lerchbammer.

Den diesbezüglichen Posten soll GR Keshmiri übernehmen, welche bereits diverse Stammtische geleitet hat.

„Wir hoffen, dass GR Keshmiri ihre neue Aufgabe ernst nehme und sich der Verantwortung bewusst stellt. Es muss nun endlich mit klarem Hausverstand agiert werden, nur sich zu treffen wird zu wenig sein, man muss offen und klar strukturiert der Bevölkerung nun entgegnen“, so Lerchbammer weiter.

Durch Aufklärung, strukturiertes Vorgehen und unter Einbindung der Bevölkerung ist eine vorbildhafte Integration möglich, welche natürlich erstrebenswert sein muss.