Leoben wird Kinderfreundlicher

1

Mit diesem neu gestalteten und komplett überarbeiteten Kinderspielplatz wird Leoben ein Stück weit kinderfreundlicher. In der Salzlände in Leoben/Judendorf wurde der Kinderspielplatz fast genau 1 Jahr lang umgebaut.
Ein großer einheitlicher Betonplatz, der eigentlich nur Erwachsenen zum Fußballspielen diente und ein kleiner, nicht mehr sehr attraktiver Kinderbereich wichen nun einem Areal, das nahezu keine Wünsche offen lässt.

Selbstverständlich hat die ÖVP Leoben den gesamten Umbauplänen zugestimmt und volle Unterstützung zugesagt.
Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit, so der direkte Anrainer GR Dominik Dobaj, der diesen Umbau sehr begrüßte und sich nun sehr auf die Eröffnung freut.

„Wenn man sich die Summen ansieht, die wir im Stadtrat an andere Projekte vergeben, so sind diese Umbaukosten mehr als vertretbar und umso erfreulicher beschlossen, da es sich um eine sinnvolle Investition in die Kinderfreundlichkeit unserer Stadt handelt“, so Stadtparteiobmann und Stadtrat Reinhard Lerchbammer.

Beton weicht und kinderfreundliche Spielgeräte für viele Altersklassen samt mehr Wiese zum Spielen kommen. Eine Seilrutsche, eine Möglichkeit zum Klettern, Rutschen und Koordinationsgeräte verbunden mit 2 Fußballtoren und der Möglichkeit auch Basketball zu spielen. Dieser Spielplatz lässt keine Wünsche offen!